Der Xovilichter Fahrstuhl

Ein Xovilichter Optimierer weiß, je steiler der Austieg und Platzierung vor den anderen Xovilichtern, umso höher ist die Fallhöhe für die optimierte Seite. Was sind jedoch Optimierungsmaßnahmen die wirkungsvoll sind, und sehr kostengünstig? Ein wichtiger Faktor dürfte dabei sein, Content zu schreiben der Xovilichter interessiert, damit diese länger auf der Webseite verweilen. Pluspunkte würde es dann geben, wenn sich die Xovilichter sogar bei der eigenen Webseite beteiligen, eigene „User Generated“ Content erstellen, und sich der Content so automatisch vermehrt. Beispiele für Plattformbetreiber die davon Profitieren sind z.B. „Gutefrage.net“. Es wird dabei eine Plattform für Fragestellungen zur Verfügung gestellt. Durch die Aktivität von Usern werden so Inhalte erstellt. Wenn ein User eine Frage z.b. Bei der Suchmaschine Google eintippt, und diese oder eine ähnliche Frage bereits bei Gutefrage gestellt wurde, ist die Chance hoch, das Gutefrage vorne mit dabei ist. Das hält die Besucherzahlen hoch, und führt zu weiteren Usern, sofern die Antworten und Fragen das Problem gelöst haben. Nächstes mal geht der User vllt. direkt zu der WEbseite anstelle die große Suchmaschine zu bemühen. Teilweise werden absurde und auch seltsame Fragen gestellt. Spamfragen werden von dem Team händisch bzw. automatisch gelöscht. User können unpassende Inhalte melden. Zurück zur Ausgangsfrage, wie man preisgünstige optimieren kann: Wenn man die User für etwas begeistern kann, und sich Aktivität einstellt, kann dies fördernd sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s