Top 5 unter der Lupe

Was unterscheidet die Top10 Seiten von den restlichen 25.000 Treffern? Die Unterschiede mögen auf den ersten Blick nicht sichbar sein, es ist aber ganz banal. Aber der Reihe nach. Die Aktuelle Top5:

  • ronny-marx.de/xovilichter
  • dynapso.de/xovilichter
  • aus.gerech.net/xovilichter
  • xovilichter-koeln.de
  • event-xovilichter.de

ronny-marx.de/xovilichter/

Ronny hat einen Xovilichter Blog initiiert. Dabei gibt es Interessante und Lehrreiche Dinger rund um Suchmaschinenoptimierung. Vor allem werden auch Sachen im Zusammenhang mit diesem Contest erklärt und anschaulich gemacht. Des weiteren geht Ronny auf die aktuellen Ereignisse im Ranking ein.  Und als wäre dies nicht genug, führt er noch ein Video Tagebuch. Teilweise dreht er diese Videos zuhause, teilweise auch Unterwegs. Kontinuierliche Updates, guter Content. Verdiente Nummer EIns.

dynapso.de/xovilichter/

Dynapso hat u.a. den Suchmaschinencontest „Seophonist“ gewonnen. Auch dieses mal sind diese vorne mit dabei. Eigener Content im „eigentlichen“ Sinne fehlt. Es wird die aktuelle Google Rangliste dargestellt, mit der Option diese in die eigene Seite zu integrieren (Widget). Vor allem die Integration und die damit verbundene Reichweite dürfte ein Teil des Erfolgsgeheimnisses sein. Auch hier bedingt durch die aktuellsten Ranglisten alle 15 Minuten, kontinuierliche Updates.

aus.gerech.net/xovilichter/

aus.gerech.net hat auch schon beim Seocontest „Seophonist“ teilgenommen. Es handelt sich ähnlich wie dynapso um eine Topliste, die alle Top 100 Webseiten im „Xovilichter“ Contest auflistet. Die ersten 10 Treffer sind im 24 Stunden Graph-Verlauf dargestellt. Durch die Aktualisierung alle 15 Minuten, ist hier die Updaterate hoch.

xovilichter-koeln.de

Landing-Page mit allem was eine Seite braucht. Überschrift, Einleitung, Grafik, eine Auflistung, ein Foto, weitere Unterpunkte sowie ein eingebundenes Video.

event-xovilichter.de

Eine Seite mit einem wunderschönen Bild des Panton-Schiffs bei den Kölner Lichter. Es wird die Begrifflichkeit „Xovilichter“ erläutert, Der Zeitplan für den 19. Juli wird erklärt, und eine Lagebeschreibung der Location – sowie wie man dahin kommt.  Inklusive einer PDF die das ganze zusammenfasst. Dazu noch drei weitere Bilder von Xovilichter.

Der Blog

Der Xovilichter Blog hat hingegen 11 Plätze verloren, und befindet sich aktuell auf Platz 48. Der Slideshare Beitrag von gestern Platz 5 auf aktuell Platz 15 abgerauscht. Dafür ist auf Platz 65 die PDF-Datei „Xovilichter Domainanalyse“ eingestiegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s